data protection

Transparency principles which are for us to protect your personal information in the first place. If you subscribe to this information given the 7BusinessConsulting AG authorize the processing of personal data, we use your personal information in the contents scope:

Responsible in terms of the Federal Data Protection Act is 7BusinessConsulting AG, Silvanerweg 32, D-74376 Gemmrigheim.

1. Collection and processing of data, consent

a) collecting data from accessing our website by visitors

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ( “Google”). Google Analytics uses. “Cookies”, text files that are stored on your computer and enable analysis of your use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website are usually transferred to a Google server in the USA and stored there.

In case of activation of the IP anonymization on this website, your IP address will be truncated within Member States of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address transferred to a Google server in the USA and shortened there. The IP-anonymisation is active on this website. On behalf of the operator of this website Google will use this information to evaluate your use of the website, compiling reports on website activity and providing other with website and internet related services to the website operator.

Is undertaken as part of Google Analytics that your IP address will not be merged with other data from Google. You may refuse the use of cookies by adjusting your browser software; however, we point out that you can optionally use to their full extent in this case not all features of this website. You can also prevent the data generated by the cookie about your use of the website (incl. Your IP address) to Google and the processing of these data by Google, by downloading available at the following link browser plugin and install: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

b) data collection at the time a registration

To send our information we use in our visitors from deposited with its registry and the registered visitors (applicant) valid e-mail address and optionally its name to address him personally. Moreover, we use, where appropriate, by the applicant specified areas of interest, so far as our information is targeted to specific topics in order to send the addressee to his interests pertinent information.

we collect more data, such as address, phone number, company, position / department or interests only if the applicant submitted voluntarily this data, and then use them to better personalize the information and for the purposes agreed in each case with the applicant.

As part of our information services, we also use technologies from Evalanche. With Evalanche we evaluate when opening / reading our information by the addressee of the respective visitor / opening and reading habits to the addressees to provide better personalized and tailored to him information. This data is stored centrally and analyzed for us.

The operator of Evalanche (the SC-Networks GmbH, Starnberg) processes personal user data exclusively for us on secure operating systems in compliance with the German data protection law.

In no case do we sell personal data to third parties or make them otherwise available for use, provided that Visitors and applicants have agreed not in accordance with statutory provisions separately to third parties.

2. Withdrawal of consent to data processing

The visitors and the applicants have the right to revoke your consent to the processing of personal data with future effect at any time respectively. A withdrawal by the applicant may also be effected in that the applicant logs off by the unsubscribe link located at the end of each mail, used.

Datenschutz

Transparenz und Sorgfalt stehen für uns zum Schutz der personenbezogenen Daten an erster Stelle. Wenn Sie Informationen der 7BusinessConsulting AG abonnieren und hierbei eine Einwilligung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten erteilten, verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten im nachfolgend dargestellten Umfang:

Verantwortliche Stelle im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes ist die 7BusinessConsulting AG, Silvanerweg 32, D-74376 Gemmrigheim.

 

1. Erhebung und Verarbeitung von Daten, Einwilligung

a) Datenerhebung bei Zugriff auf unsere Internetseite durch Besucher

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

b) Datenerhebung bei Vornahme einer Registrierung

Zum Versand unserer Informationen verwenden wir die bei uns vom Besucher bei seiner Registrierung hinterlegte und vom angemeldeten Besucher (Anmelder) bestätigte E-Mail-Adresse sowie ggf. seinen Namen, um ihn persönlich anzusprechen. Überdies nutzen wir gegebenenfalls vom Anmelder angegebene Interessengebiete, soweit unsere Informationen themenspezifisch ausgerichtet sind, um dem Adressaten zu seinen Interessen passende Informationen zukommen zu lassen.

Weitere Daten wie beispielsweise Adresse, Telefon-Nummer, Firma, Position/Abteilung oder Interessen erheben wir nur, soweit der Anmelder uns diese Daten freiwillig übermittelt, und nutzen sie dann zur besseren Personalisierung der Informationen sowie für die jeweils mit dem Anmelder vereinbarten Zwecke.

Im Rahmen unseres Informationenangebots verwenden wir außerdem Technologien von Evalanche. Mit Evalanche werten wir beim Öffnen/Lesen unserer Informationen durch den Adressaten das jeweilige Besucher-/Öffnungs- und Leseverhalten aus, um dem Adressaten besser personalisierte und speziell auf ihn zugeschnittene Informationen bereitstellen zu können. Diese Daten werden zentral gespeichert und für uns ausgewertet.

Der Betreiber von Evalanche (die SC-Networks GmbH, Starnberg) verarbeitet personenbezogene Nutzungsdaten dabei ausschließlich für uns auf besonders abgesicherten Systemen unter Beachtung des deutschen Datenschutzrechts.

In keinem Fall verkaufen wir personenbezogene Daten an Dritte oder stellen sie Dritten auf andere Art zur Nutzung zur Verfügung, sofern Besucher und Anmelder nicht entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen hierzu gesondert eingewilligt haben.

2. Widerruf der Einwilligung in die Datenverarbeitung

Der Besucher und der Anmelder haben jeweils das Recht, eine erteilte Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen. Ein Widerruf durch den Anmelder kann auch dadurch erfolgen, dass der Anmelder sich abmeldet, indem er den Abmelde-Link, der sich am Ende eines jeden Mailings befindet, benutzt.